Der Titel SHOW YOUR WORK! 10 WEGE, AUF SICH AUFMERKSAM ZU MACHEN macht eine weitere Beschreibung des Buches eigentlich schon überflüssig. Nur soviel: Während das Buch Kreative wie mich natürlich direkt anspricht, empfehle ich das auch jedem anderen, der aus irgendeinem Grund seine Arbeit sichtbar machen möchte. Insbesondere (Teil-)Selbstständigen, Menschen die sich vernetzen wollen, Menschen die sich über spezielle Interessen austauschen wollen, Menschen die sich spezialisieren und dafür wahrgenommen werden wollen.

Danke an den Autor Austin Kleon dafür, dass er sein Wissen mit uns teilt!

Wenn du das Buch kaufen und mich gleichzeitig unterstützen möchtest, würde ich mich freuen wenn du einen meiner Affiliate-Links nutzt:

So jetzt zum Buch

1. Du musst kein Einstein sein.

Zeige, dass du Fehler machst und lass Andere mit dir lernen.

Zeige den Amateur in dir. Übrigens: Amateur bedeutet auf französisch Liebhaber. Als Experte kann ich also auch noch Amateur sein.

Ich glaube es kommt ganz darauf an, wie verletzlich dein Expertenstatus ist. Wenn du noch früh im Lernstadium bist, ist es sicher leichter sich als Amateur zu präsentieren. Aber auch als anerkannter Experte kannst du an Authentizität gewinnen, wenn du Menschen an deinen Fehlern teilhaben lässt.

2. Sieh den Prozess, nicht das Produkt.

Es geht beim Teilen nicht um große Kunst, es geht ums Dokumentieren.

Leute wollen den schnöden Alltag sehen und sich mit dir verbinden.

Zeige deine Arbeit, auch wenn es noch nichts zu zeigen gibt. Du kannst kleine Ausschnitte oder Überbleibsel zusammenstellen und sie möglichst spannend arrangieren. Das hilft vielleicht anderen Menschen, die etwas Ähnliches machen wie du, sich aber z.B. mit ihrem Workflow noch nicht so sicher sind. Es kann aber auch dir helfen, frühes Feedback einzuholen, ob du es annimmst ist ja deine Sache.

3. Teile Kleinigkeiten.

SCHAUE JEDEN TAG DEINE ERLEDIGTE ARBEIT AN UND SUCHE RAUS, WAS DU DAVON TEILEN KANNST: