1. Doku: Eine unbequeme Wahrheit und Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Die beiden Filme haben mir die Augen geöffnet. Ich hatte vorher keine Ahnung wie schlimm es wirklich um uns steht und wie wenig unsere Politik für unsere Zukunft unternimmt. Empfehlenswert für jeden der sich mal einen Abend lang damit auseinander setzen kann.

2. TEDx Talk von Luisa Neubauer

Luisa Neubauer erzählt, wie sie als normale Schülerin Fridays For Future in Deutschland gestartet hat und appelliert an uns alle auch Klimaaktivist*innen zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=WsfacjPOBIw

3. Harald Lesch: der Co2 Beweis

Harald Lesch erklärt, wieso wir schuld am Klimawandel sind und was Co2 damit zu tun hat.

https://youtu.be/y-MBg5PlpmE

4. Buch: Kleine Gase – Große Wirkung: Der Klimawandel

Ein sehr schön illustriertes und thematisch aufgearbeitetes kleines Buch für nur 5€. In dem Buch werden alle relevanten Treibhausgase, mit deren Wirkung und Herkunft, aufgelistet. Rückkopplungen werden erklärt und die Folgen dargestellt. Ein Buch das ich gerne verschenke.

👉 oder auch der Nachfolger MACHSTE DRECKIG MACHSTE SAUBER

5. Stefan Ramstorf

Einer der anerkanntesten Klimafolgenforscher mit, meiner Meinung nach, sehr weitem Horizont.

Er schafft es komplexe Zusammenhänge mit großer Detailtiefe für mich gut verständlich aufzubereiten. Es lohnt sich sehr ihm zu folgen (Twitter z.B.).

Ein Beispiel für einen ausführlichen Vortrag von ihm findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TTKYyduAnSE

6. Airminers.org

Ein Index für Firmen und Projekte die es sich zum Auftrag gemacht haben, Co2 aus der Atmosphäre zu saugen und weiterzuverarbeiten oder abzulagern.